150 Meldungen
gefiltert nach:
-
Förderschule2
Für diese Kinder gibt es Förder·schulen. Der Bezirk bezahlt für die Kinder mit Behinderungen das Schul·geld. ...
-
Kultur4
Der Bezirk vergibt jedes Jahr einen Preis für Kultur. Den Preis bekommen Künstler und Künstlerinnen. ...
-
Heimat6
Die Fach·beratung Heimat·pflege kann man anrufen: Die Telefonnummer ist: 089 2198 32001 Oder man kann ...
-
-
Schwierigkeiten1
Manche Menschen haben es besonders schwer im Leben. Sie haben soziale Schwierigkeiten: Zum Beispiel: Sie haben ...
-
Werkstätten4
Arbeits·lohn In der Werk·statt nehmen Menschen mit Behinderungen am Arbeits·leben teil. Für ihre Arbeit bekommen sie ...
-
Eingliederungshilfe
Was ist die Eingliederungs·hilfe? Eingliederungs·hilfe ist Geld. Das Geld kommt vom Bezirk. Mit dem Geld ...
-
Beauftragte3
Die Inklusions·beauftragten sprechen auch mit den Beschäftigten vom Bezirk. Die Beschäftigten arbeiten beim Bezirk. Die ...
-
psychisch3
Ambulante Hilfen Es gibt verschiedene Hilfen: Es gibt ambulante Hilfen. Ambulant heißt: Sie bekommen Hilfe und ...
-
Förderschule3
In den Schulen bekommen die Kinder Unterricht Beratung Angebote für die Frei·zeit Therapien Bei einer Therapie ...
-
kultur5
Es gibt auch Förder·preise vom Bezirk. Mit den Förder·preisen will der Bezirk Künstlern helfen. Zum Beispiel: ...
-
Kunst-Ausstellung: Einschnitte Ausschnitte
in der Galerie Bezirk Oberbayern vom 10. Mai bis 15. September 2023
-
Pflege2
Voll·stationäre Pflege Die voll·stationäre Pflege kostet viel Geld. Manche Menschen haben selbst nicht genug Geld ...
-
Werkstätten3
Arbeits·bereich Und es gibt den Arbeits·bereich: Dort können Menschen mit Behinderungen arbeiten. Es gibt viele verschiedene ...
-
Erwachsene2
Der Bezirk Ober·bayern hilft Menschen mit: körperlichen Behinderungen geistigen Behinderungen seelischen Behinderungen. Diese Hilfe heißt: ...
-
Beauftragte5
So kann die Arbeit von den Inklusions·beauftragten den Menschen mit Behinderung helfen. Dann können die Menschen ...
-
Psychisch4
Teil·stationäre Hilfe. Teil·stationär heißt: Eine Person ist oft im Kranken·haus. Sie wird länger im Kranken·haus behandelt. ...
-
-
Museen1
Der Bezirk Ober·bayern hat 4 eigene Museen. Das Freilicht·museum Glentleiten. Es ist in der Nähe vom Kochelsee. ...
-
ZAMMA-Karte
ZAMMA-Karte Bad Aibing 2021 Auf der Karte sehen Sie die Museen vom Bezirk Ober·bayern. Klicken ...