61 Meldungen
gefiltert nach:
-
Förderschule2
Für diese Kinder gibt es Förder·schulen. Der Bezirk bezahlt für die Kinder mit Behinderungen das Schul·geld. ...
-
Kultur3
Der Bezirk macht auch Veranstaltungen für Kultur. Zum Beispiel: Das „Zamma – Kulturfestival Ober·bayern“. Das ...
-
Heimat6
Die Fach·beratung Heimat·pflege kann man anrufen: Die Telefonnummer ist: 089 2198 32001 Oder man kann ...
-
gesundheit1
Der Bezirk kümmert sich um die Gesundheit der Menschen in Ober·bayern. Der Bezirk hilft Menschen mit ...
-
Förderschule3
In den Schulen bekommen die Kinder Unterricht Beratung Angebote für die Frei·zeit Therapien Bei einer Therapie ...
-
Kultur4
Der Bezirk vergibt jedes Jahr einen Preis für Kultur. Den Preis bekommen Künstler und Künstlerinnen. ...
-
Kunst·ausstellung: Linie Form Schwingung
Text in Leichter Sprache Kunst-Ausstellung in der Galerie Bezirk Oberbayern vom 14. Oktober 2021 bis 25. ...
-
Psychisch2
Sehr viele Menschen haben im Leben eine seelische Krise. Das bedeutet: Sie haben eine besonders schwere ...
-
-
kultur5
Es gibt auch Förder·preise vom Bezirk. Mit den Förder·preisen will der Bezirk Künstlern helfen. Zum Beispiel: ...
-
psychisch3
Ambulante Hilfen Es gibt verschiedene Hilfen: Es gibt ambulante Hilfen. Ambulant heißt: Sie bekommen Hilfe und ...
-
Berufsbildung1
Der Bezirk Ober·bayern hat viele berufliche Schulen. In diesen Schulen lernen junge Menschen einen Beruf. Zum ...
-
Museen1
Der Bezirk Ober·bayern hat 4 eigene Museen. Das Freilicht·museum Glentleiten. Es ist in der Nähe vom Kochelsee. ...
-
Psychisch4
Teil·stationäre Hilfe. Teil·stationär heißt: Eine Person ist oft im Kranken·haus. Sie wird länger im Kranken·haus behandelt. ...
-
Berufsbildung2
Viele Berufe gibt es schon lange. Zum Beispiel: Bauer. Der Bezirk will solche Berufe erhalten. Deshalb ...
-
Museen2
Der Bezirk unterstützt auch andere Museen in Ober·bayern. Zum Beispiel: Das „Kelten Römer Museum“. Das Museum ...
-
Psychisch5
Stationäre Hilfe Stationär heißt: Eine Person muss im Kranken·haus bleiben. Sie kann daheim vom Arzt behandelt ...
-
Berufsbildung3
Teilhabe am Arbeits·leben Menschen ohne Behinderungen können aus vielen berufen wählen. Dem Bezirk ist wichtig: Menschen ...
-
Galerie1
Die Galerie Bezirk Ober·bayern ist in der Prinzregenten·straße in München. In der Galerie wird Kunst gezeigt. Zum ...
-
-
Berufsbildung4
Deshalb hilft der Bezirk jungen Menschen mit Behinderung bei der Ausbildung. Und er hilft den Schulen ...
-
Galerie3
Die Galerie macht ein Projekt. Es heißt „Kunst inklusive!“. Inklusive heißt: mit einbeziehen, gemeinsam. Das heißt: ...