357 Meldungen
gefiltert nach:
-
Kunst-Ausstellung: Einschnitte Ausschnitte
in der Galerie Bezirk Oberbayern vom 10. Mai bis 15. September 2023
-
4. Kultur
Alle Menschen können gemeinsam Kultur erleben und selber machen. Zum Beispiel: Musik machen und anhören ...
-
Aufgaben4
Zum Beispiel: Ein Platz im Wohnheim Oder ein Arbeits-Platz in einer Werkstatt. Oft brauchen alte Menschen ...
-
Selbsthilfe2
Selbst·hilfe·gruppen für Psychiatrie·erfahrene Es gibt Gruppen für Menschen mit Erfahrungen in der Psychiatrie. Die Psychiatrie ist ...
-
Werkstätten2
Der Berufs·bildungs·bereich In der Werk·statt gibt es mehrere Bereiche: Zum Beispiel: Den Berufs·bildungs·bereich: Dort können Menschen ...
-
Meldung zum Inklusions-Preis in Leichter Sprache
Die Gewinner des Inklusionspreises des Bezirks Oberbayern im Jahr 2018 stehen fest. Der Bezirk Oberbayern hat ...
-
Aufgabe10
Heimat-Pflege Heimat ist ein Ort: Zum Beispiel: Wo wir geboren sind. Wo wir leben und arbeiten. ...
-
Wahl7
Was steht auf der Wahl·benachrichtigung? Die Wahl·benachrichtigung kommt mit der Post: Sie hat zwei Seiten. ...
-
gesundheit2
Der Bezirk hilft Menschen mit Sucht·krank·heiten. Diese Menschen trinken zu viel Alkohol trinken. Oder sie nehmen ...
-
Willkommen1
Mein Name ist Thomas Schwarzenberger. Ich bin der Bezirks·tags·präsident von Ober·bayern. Ich wünsche Ihnen viel ...
-
Berufsbildung5
Manche Jugendliche haben Probleme mit dem Lernen. In Ober·bayern gibt es für diese Jugendlichen eigene Berufs·schulen. ...
-
Galerie1
Die Galerie Bezirk Ober·bayern ist in der Prinzregenten·straße in München. In der Galerie wird Kunst gezeigt. Zum ...
-
Das sollen sie wissen
Das ist noch wichtig: Vom Budget für Arbeit können Sie keine Fahrt·kosten zu Ihrer Arbeits·stelle bezahlen. ...
-
Tafel 1
Zwangssterilisation und "Euthanasie" in Oberbayern Ärzte und Pfleger haben viele Menschen unfruchtbar gemacht und ermordet. Diese ...
-
Wie bewirbt man sich?
Wie bewirbt man sein Projekt? Man muss den Bewerbungs·bogen ausfüllen. Den Bewerbungs·bogen gibt es auch in ...
-
Inkluisonsbeitrat_2
Inklusion heißt: Menschen mit Behinderung können bei allem mitmachen. Sie können lernen, arbeiten, wohnen und ...
-
Info_LS_1
Veranstaltungen zur Ausstellung: Immer mit Gebärden-Sprache. Es gibt eine Induktions-Schleife für Menschen mit Hör•gerät. Es gibt ...
-
Galerie Einschnitte 1
Die Ausstellung heißt: Einschnitte Ausschnitte Die beiden Künstlerinnen heißen: Nicole Frenzel und Iska Kehl Beide ...
-
5. Freizeit und Sport
5. Freizeit und Sport Menschen mit und ohne Behinderungen machen etwas gemeinsam. Zum Beispiel: Zusammen Wanderungen ...