357 Meldungen
gefiltert nach:
-
Veranstaltungen Upgrade LS
Kunst zeigen! Am 17. April um 18 Uhr Eine Führung in Gebärden-Sprache. Es gibt eine Übersetzung zum Zuhören. ...
-
Bezirk1
Der Bezirk Oberbayern ist ein Amt. Dieses Amt kümmert sich um: Menschen mit Behinderungen Menschen, ...
-
Zuverdienst1
Manche Menschen haben wegen ihrer Behinderung Probleme bei der Arbeit. Manche Menschen finden wegen ihrer ...
-
Führung in Leichter Sprache
Die Stadt ist grausam. Rückzugs-Orte Wir laden Sie herzlich ein! Am Dienstag, 29. November 2016 um ...
-
-
Soziale Hilfen2
Der Bezirk Ober·bayern hat wichtige soziale Aufgaben: Er bezahlt die Hilfen für: Menschen, die Pflege brauchen ...
-
Beauftragte6
Die Inklusions·beauftragten im Bezirk Oberbayern sind: Claudia Hausberger Sie ist Bezirks·rätin. Sie ist in der Partei: ...
-
Gesundheit3
Die kbo-Kliniken in Oberbayern behandeln jedes Jahr 100.000 Menschen. Wichtig: Die Menschen können selbst entscheiden: In ...
-
psychisch3
Ambulante Hilfen Es gibt verschiedene Hilfen: Es gibt ambulante Hilfen. Ambulant heißt: Sie bekommen Hilfe und ...
-
Förderschule2
Für diese Kinder gibt es Förder·schulen. Der Bezirk bezahlt für die Kinder mit Behinderungen das Schul·geld. ...
-
Kultur3
Der Bezirk macht auch Veranstaltungen für Kultur. Zum Beispiel: Das „Zamma – Kulturfestival Ober·bayern“. Das ...
-
Fischerei2
Fischer fangen Fische in Seen und Flüssen. Sie setzen junge Fische in den Seen aus. Dafür ...
-
verbunden1
Aus·stellung in der Galerie Bezirk Ober·bayern vom 20. Mai bis zum 16. Juli 2021 Die Aus·stellung ...
-
Video
Ein Video zeigt Ausschnitte von der gemeinsamen Aktion der beiden Künstler. Im Video sieht man: So ...
-
Wichtig
Wichtig: Man muss aus Oberbayern sein. Man macht jetzt schon etwas dafür: „Wir sind Heimat ...
-
Zentrum_web
Es gibt eine eigene Seite vom Zentrum für Trachtengewand. www.zentrum-trachtengewand.de Dort gibt es auch Seiten in Leichter ...
-
Inklusionsbeirat_11
Sie geben die Beschlüsse dem Bezirks∙tags∙präsidenten. Das ist ein Politiker und der Chef vom Bezirks∙tag. ...
-
BvO_LS_Text4
Die Beratung ist kostenlos. Sie ist in Ihrer Nähe. Die Beraterin erzählt niemandem, was Sie sagen....
-
Inklusion rklärung
Dem Bezirk Oberbayern ist Inklusion sehr wichtig. Inklusion bedeutet: Menschen mit Behinderungen gehören überall dazu. ...
-
Offene Behinderten-Arbeit in leichter Sprache
Die Offene Behinderten-Arbeit heißt kurz OBA Die OBA macht Angebote für Menschen mit Behinderung und ...