Inhalt
Bettina Mittendorfer Ankündigung Queri-Abend

Weibsbilder - Oskar Maria Graf und die Weiblichkeit

Datum/ Uhrzeit
19.08.2018
19:00 Uhr
Veranstaltungsort
Hopfgarten 2
83123 Amerang
Route mit Google Maps berechnen
Details

Lesung mit Bettina Mittendorfer, musikalische Begleitung: Rainer Gruber

Bei dem "Provinzschriftsteller, Spezialität: Ländliche Sachen", wie Oskar Maria Graf sich selbst nannte, geht der besondere Blick auf das Thema Weiblichkeit. Der Bogen wird von derb komischen, manchmal fast unzüchtigen Erzählungen bis hin zur rührenden Familiengeschichte gespannt. Seine Weibsbilder beschreibt er mal liebend, mal sterbend, mal aufopfernd und auch kämpferisch. Die selten gehörten Gedichte sind leise und voller Dankbarkeit.

15 Euro Eintritt. Bitte vorher unter Tel.: 08075-91 509 11 oder per E-Mail anmelden.

Diesen Termin in Ihren Kalender importieren
Zurück zu den Suchergebnissen nach oben