Hilfsnavigation

Diese Webseite verwendet Cookies, um dem Betreiber das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, klicken Sie hier bitte auf »Nein«. Weitere Informationen
Start
Schrift vergrößern
Leichte Sprache

Die Service-Stelle des Bezirks Oberbayern (Leichte Sprache)

Das Heft erklärt, was die Service-Stelle vom Bezirk Oberbayern macht und wie man sie erreicht.

Bestellung per Post


Datei zum Herunterladen (PDF 1,2 MB)

Erscheinungsdatum: 2015

Info-Heft, 8 Seiten

kostenlos

nach oben

Der Bezirk Oberbayern (Leichte Sprache)

Das Heft erklärt, was der Bezirk Oberbayern macht.

Bestellung per Post


Datei zum Herunterladen (PDF barrierefrei 4,6 MB)

Erscheinungsdatum: 2018

Broschüre, 31 Seiten

kostenlos

nach oben

Offene Behindertenarbeit in Oberbayern (Leichte Sprache)

Das Heft erklärt:
Was macht die Offene Behindertenarbeit in Oberbayern?
Für welche Menschen ist die OBA da?
Achtung: Manche Adressen im gedruckten Heft stimmen nicht mehr.
Die PDF-Datei für den Computer ist 2016 neu gemacht.
Deshalb stimmen da alle Adressen.

Das gedruckte Heft kann man zur Zeit nicht bestellen. Man kann es aber herunterladen.

Datei zum Herunterladen (PDF barrierefrei 1,3 MB)

Erscheinungsdatum: 2018

Neuauflage

Info-Heft, 40 Seiten

kostenlos

nach oben

Persönliches Budget (Leichte Sprache)

Das Heft erklärt: Wofür ist das Persönliche Budget?
Das Heft erklärt auch: Wie bekomme ich das Persönliche Budget?

Bestellung per Post


Datei zum Herunterladen (PDF barrierefrei 803 kB)

Erscheinungsdatum: 2013

Info-Heft, 26 Seiten

kostenlos

nach oben

Betreutes Wohnen in Familien (BWF)

Das Hert erklärt, was betreutes Wohnen in Familien ist.
Das Heft erklärt auch,
welche Hilfen es zum Wohnen gibt
und wie man sie bekommt.

Bestellung per Post


Datei zum Herunterladen (PDF barrierefrei 1,2 MB)

Erscheinungsdatum: 2015

Info-Heft, 12 Seiten

kostenlos

nach oben

Mobilitäts-Hilfe (Leichte Sprache)

Das Heft erklärt, wer Geld für den Behinderten-Fahr-Dienst bekommt.
Das Heft erklärt, wie man das Geld bekommt.

Das gedruckte Heft kann man zur Zeit nicht bestellen. Man kann es aber herunterladen.

Datei zum Herunterladen (PDF 3,6 MB)

Erscheinungsdatum: 2018

Info-Heft, 26 Seiten

kostenlos

nach oben

Welche Hilfen brauchen Sie in der Förderstätte? (Leichte Sprache)

Info-Heft zum Frage-Bogen.
Der Frage-Bogen heißt in schwerer Sprache:
H.M.B.-T. Verfahren

Bestellung per Post


Datei zum Herunterladen (PDF barrierefrei 908 kB)

Erscheinungsdatum: 2014

Info-Heft, 40 Seiten

kostenlos

nach oben

Welche Hilfen brauchen Sie in der Werkstatt für Menschen mit Behinderungen? (Leichte Sprache)

Info-Heft zum Frage-Bogen. Der Frage-Bogen heißt in schwerer Sprache: Verfahren für die Hilfe-Bedarfs-Gruppe 2

Bestellung per Post


Datei zum Herunterladen (PDF barrierefrei 2,1 MB)

Erscheinungsdatum: 2014

Info-Heft, 26 Seiten

kostenlos

nach oben

Welche Hilfen brauchen Sie beim Wohnen? (Leichte Sprache)

Info-Heft zum Frage-Bogen Wohnen.
Der Frage-Bogen heißt in schwerer Sprache: H.M.B.-W. Verfahren

Bestellung per Post


Datei zum Herunterladen (PDF barrierefrei 3,2 MB)

Erscheinungsdatum: 2015

Info-Heft, 44 Seiten

kostenlos

nach oben

Fragebogen: Wohnen (Leichte Sprache)

Das gedruckte Heft kann man zur Zeit nicht bestellen. Man kann es aber herunterladen.

Datei zum Herunterladen (PDF 546 kB)

Fragebogen

kostenlos

nach oben

Fragebogen: Förderstätte (Leichte Sprache)

Das gedruckte Heft kann man zur Zeit nicht bestellen. Man kann es aber herunterladen.

Datei zum Herunterladen (PDF 2,2 MB)

Fragebogen

kostenlos

nach oben

Bewerbung: Kunst inklusive (Leichte Sprache)

Machen Sie Kunst?
Dann bewerben Sie sich!
Um Ihre Kunst-Werke in München in der Galerie Bezirk Oberbayern zu zeigen.

Das gedruckte Heft kann man zur Zeit nicht bestellen. Man kann es aber herunterladen.

Datei zum Herunterladen (PDF 605 kB)

Info-Heft

kostenlos

nach oben

Kunst Inklusive

Begreifen - verstehen - zeigen - mitmachen
Kunst inklusiv vermitteln
Ausstellungen der Galerie Bezirk Oberbayern

Bestellung per Post


Datei zum Herunterladen (PDF barrierefrei 11,9 MB)

Erscheinungsdatum: 2015

Broschüre, 36 Seiten

kostenlos

nach oben

Fragebogen: Das möchte ich! (Leichte Sprache)

Fragebogen zur Personenkonferenz in Leichter Sprache.

Das gedruckte Heft kann man zur Zeit nicht bestellen. Man kann es aber herunterladen.

Datei zum Herunterladen (PDF barrierefrei 234 kB)

kostenlos

nach oben