Inhalt

Imkerei-Fach·beratung

Informationen in Leichter Sprache

  1. Der Imkerei-Fach·berater des Bezirks heißt: 
    Hannes Beims.

    Herr Beims berät die Imker in Oberbayern.

    Porträtfoto: Mann mit Brille lächelt in die Kamera
  2. Imker haben Bienen.

    Bienen sind wichtig für die Pflanzen.
    Sie fliegen von Blüte zu Blüte.
    So sammeln sie ihre Nahrung.

    Dadurch vermehren sich die Pflanzen.

    Nahaufnahme einer Biene auf einer Blüte Christian Altenburger © Fachberatung für Imkerei des Bezirks Oberbayern
  3. Die Bienen machen aus der Nahrung von den Pflanzen Honig.

    Der Imker kümmert sich um die Bienen.
    Und der Imker verkauft den Honig.

    Nahaufnahme von Bienen auf einer goldgelben Honig-waabe. Irochka © Irochka / Fotolia
  4. Wer hat diese Seite gemacht?

    Die Texte sind übersetzt von:
    • Anna Schattenhofer, Atelier für Leichte Sprache, Köln
    • Susanne Göbel, Büro für Leichte Sprache, Kassel
    • Peter Bechmann, Bezirk Ober·bayern,
      Bereich Kommunikation

    Die Zeichnungen sind von:
    Lebens·hilfe Bremen e.V., Leichte Sprache - Die Bilder,
    Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

     

Alle Seiten zum Thema Umwelt