Artikel anhören

Kategorie: Bezirksmedaille
06.10.2017

Herausragende Leistungen für die Allgemeinheit

Verleihung der Bezirksmedaillen am 6. Oktober in der Verwaltung des Bezirks Oberbayern

Als Zeichen seiner Anerkennung verleiht der Bezirk Oberbayern an Menschen, die sich in besonderer Weise ehrenamtlich um das öffentliche Wohl in Oberbayern verdient gemacht haben, die Bezirksmedaille. Am 6. Oktober ehrte Bezirkstagspräsident Mederer acht Preisträger in München.
Verleihung der Bezirksmedaille am 6.10.2017 Verleihung der Bezirksmedaille am 6.10.2017 (v.l.n.r.): Bezirkstagspräsident Josef Mederer, Marlene Seeholzer, Georg Hermannsdorfer, Gabi und Lothar Kunz, Helmut Wittmann, Ludwig Wienzl, Georg Kneißl, Alois Reitberger

„Wir als Bezirk Oberbayern wollen ein Zeichen in der Gesellschaft dafür setzen, wie wichtig das ehrenamtliche Engagement jedes Einzelnen ist“, betonte Bezirkstagspräsident Josef Mederer bei der Verleihung der Bezirksmedaillen im Gebäude der Bezirksverwaltung in München. Mederer bezeichnete ehrenamtlich Tätige als unverzichtbaren Teil der Gesellschaft: „Ohne ihren Einsatz wäre das Leben vieler Menschen entbehrungsreicher, härter und einsamer.“ Mederer: „Mir ist es wichtig, die ehrenamtlich tätigen Menschen zu bestärken: Ihr macht etwas Wunderbares, macht weiter so!“

Vor diesem Hintergrund nannte es Mederer sehr erfreulich, dass es sehr viele Menschen gibt, die Dank ihrem Engagement für diese Auszeichnung geeignet erscheinen. „Stellvertretend für die vielen, die sich ehrenamtlich engagieren, hat der Bezirk Oberbayern Persönlichkeiten ausgewählt, die sich in unterschiedlichsten Gebieten ehrenamtlich engagieren und ehrt sie mit der Verleihung der Bezirksmedaille.“ Er bezeichnete die Träger der Bezirksmedaille als Vorbilder unserer Gesellschaft.

Geehrt wurden am 6. Oktober 2017:

Weitere Informationen für die Medien bei Wolfgang Englmaier
E-Mail: Wolfgang.Englmaier@bezirk-oberbayern.de