Hilfsnavigation

Start
Schrift vergrößern
Leichte Sprache
 
Presseeinladung

Montag, 18.02.2019, 19 Uhr
Volksmusikarchiv und Volksmusikpflege, Krankenhausweg 39, 83052 Bruckmühl

Die Montagssinger treffen sich wieder

Lustige Lieder in der Faschingszeit

„Montagssinger“ aufgepasst: Am 18. Februar um 19 Uhr lädt das Volksmusikarchiv des Bezirks Oberbayern in Bruckmühl Sängerinnen und Sänger wieder zum gemeinsamen Singen von Volksliedern ein. Auf dem Programm stehen dieses Mal vor allem lustige Lieder zum Fasching.

Bei der neuen Veranstaltung, die im Januar zum ersten Mal stattfand, treffen sich Interessierte einmal im Monat im Volksmusikarchiv. In freier Runde werden hier zusammen mit Eva Bruckner und Ernst Schusser bekannte und weniger bekannte Volkslieder gesungen – aus den Archivbeständen, den Publikationen und aus der Liederwerkstatt. Wunschlieder können rechtzeitig vorher angemeldet werden. Wer begleiten möchte, kann gerne sein Instrument mitbringen. Dazu gibt es vom Volksmusikarchiv Anregungen und Tipps für das Singen in großer Runde. Kostenlose Liedblätter mit GEMA-freien Liedern werden gestellt.

Aufgrund des beschränkten Platzangebots bittet das VMA um eine Anmeldung bis zum 15. Februar.

Weitere Informationen für die Medien bei Ulrike Graßl
Telefon: 089 2198 90012
E-Mail: Ulrike.Grassl@bezirk-oberbayern.de
zur Ergebnisliste der gesuchten Meldungen nach oben

Ansprechpartner/in

Ulrike Graßl
Pressestelle: Bildung
Telefon: 089 2198-90012
E-Mail schreiben Visitenkarte (vcf, 1kB) Zur Kontaktseite